post-pandemicCrooLoop.2CrooLoop.1CrossOver 2CrossOver 1
Loop-Gemälde • G.6• G.5• G.4• G.3• G.2• G.1• G.0
o.T.(CrossOver–1)
Loopscape uNendlichKassenzettel


Crossover L.10
acrylic, pigment ink / cotton mix
40 x 30 cm, 2019/ May 2021

Crossover L. 92
acrylic, gel m
edium / duck
32 x 28 cm, July 2021

Crossover L.8
acrylic, additives, cellulose glue, pigment ink / cotton mix
37 x 45 cm, Feb.2020

Crossover L.2
acrylic, pigment ink / linen
37 x 32 cm, 2019

Crossover L.4
acrylic, cellulose glue, pigment ink / cotton mix
47 x 36 cm, 2019

Crossover L.9
acrylic, pigment ink / cotton mix
30 x 40 cm, 2019

Crossover L.44
acrylic, cellulose glue, glass beads, pigment ink / linen mix
58 x 44 cm, Feb. 2022


Crossover L.36
acrylic, NLP pigment, glass beads, pigment ink / cotton mix
55 x 45 cm, Nov. 2021

after switching off the light:


Crossover L.87
acrylic, cellulose glue, pigment ink / linen
55 x 35 cm, Feb. 2022
L is for Loop
Die visuelle Dominanz der Formen, die sich aus dem Zeichenverfahren Zirkular-Loop ergeben, verlangt nach einem kraftvollen und dreidimensionalen Untergrund. Dieser wird nun nicht durch eine Faltung von Papier erzielt, sondern durch eine Reliefbildung auf Leinwand.

Die erste Generation dieser Werke greift auf die Machart der Serie o.T elementar zurück: mehrere Schichten unregelmäßig kreisender Fließspuren flüssiger Acrylfarbe werden vollflächig überlasiert. Hierdurch, später auch durch andere Mittel, wird ein monochrom unregelmäßiger Untergrund geschaffen für die abschließende, präzis geometrische Zeichnung der Zirkular-Loop.
n den Crossover genannten Mixed-Media-Werke erfährt die Loop des ewig Gleichen eine formale Entgrenzung; in der Folge erlangt ihr eigentlich strenges Konzept noch freiere Form.
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